Kians letztes Buch erschienen
Forschungsinteressen
Aktuelles
Kurzbiographie
Publikationen und Vorträge
Lehrveranstaltungen
Wissenschaftliches Profil
Denkwürdiges (Privatdoz.)
Downloads
Kontakt
Datenschutzerklärung








































Dr. Kian-Harald Karimi hatte sich riesig über das Angebot, ein Buch über sein Schaffen zu veröffentlichen, gefreut. Er stürzte sich richtig in die Arbeit, was ihm aber von Tag zu Tag schwerer fiel, seine Krankheit forderte ihren Tribut. Er suchte nach passenden Texten und nach einem guten Titel, war in stetigem Austausch mit Prof. Dr. Alfonso de Toro, Leipzig. Seinen letzten Text sendete er wenige Tage vor seinem Tod an Prof. de Toro. Kian hatte darauf gehofft, seine Texte nochmal exzeptionell bearbeiten zu können, doch dazu kam es nicht mehr. Dies hat das Team um Prof. Dr. de Toro und Prof. Dr. Lange übernommen. Im Geiste spricht Kian allen für diese Arbeit ganz herzlich seinen Dank aus.

So wie es auf dem Klappentext steht: Kian „hatte eine unermessliche Liebe zur Literatur, einen unstillbaren Drang nach Wissen, eine unbändige Lust am Schreiben und eine grenzenlose Neugier. […] Dieser Band […] will einen Eindruck seines vielseitigen Wissens und Denkens vermitteln und diese vielfältige Ausnahmepersönlichkeit postum ehren.“

 Mehr zu seinem letzten Buch finden Sie hier:https://www.olms.de/search/AuthorDetail.aspx?id=7000450


Kian würde sich nun viele Leser wünschen, die seinen Gedankengängen folgen, eigene Schlüsse daraus ziehen und sich auf eigene Spurensuche in der Literaturwissenschaft und gerade der Romanistik begeben, es gibt viel zu entdecken.
Vergesst ihn nicht!